Sie erhalten hochprofessionelle Leistungen rund um die digitale Bildbearbeitung aus einer Hand.
Zusätzlich zu den Freistellern mit optionaler Retusche können Sie beispielsweise auch noch folgende Zusatzleistungen bei uns buchen:
RAW-Bildentwicklung
Eine RAW-Entwicklung ermöglicht eine professionelle Bildentwicklung aus den jeweiligen Rohdaten-Formaten nahezu aller gängigen Kameramodelle. Bei der digitalen Entwicklung mit Adobe Photoshop werden alle Helligkeiten und Farben optimal eingestellt, sodass Ihre Produktbilder ein Höchstmaß an Dynamik und Detailreichtum erhalten. Produktfotos in RAW-Qualität glänzen durch brillante Farben und kontrastreiche Inhalte. Die RAW-Entwicklung ermöglicht zudem eine höhere Tiefenschärfe, eine individuelle Linsenkorrektur und beseitigt weitgehend störend Farbsäume (Chromatische Aberrationen). Damit ist die RAW-Entwicklung den automatisch von der Kamera erzeugten JPG-Bildern sichtbar überlegen.
Perspektivische Korrekturen
Die zentrierte Linse eines Fotoapparates erzeugt technisch bedingt immer ein perspektivisches Abbild der Realität. Bildobjekte, die wir in Natura mit unseren beiden Augen sehen, werden dagegen von unserem Gehirn "automatisch korrigiert" wahrgenommen. In Folge werden perspektivische Verzerrungen und "stürzende Linien" in zweidimensionalen Bildern oft als störend empfunden. Mit Adobe Photoshop ist es möglich, Formen von Objekten innerhalb gewisser Grenzen perspektivisch zu korrigieren...
Farboptimierungen
Digitale Fotoapparate nutzen vor allem in der Studiofotografie meist nur einen Teil des möglichen Farbumfangs. Über Tonwertkorrekturen und andere Bildbearbeitungswerkzeuge erhöhen wir den Bildkontrast und die Brillanz Ihrer Bilder. Zudem entfernen wir Farbstiche aus weißen Flächen, Metallen und anderen Materialien und lassen sie dadurch natürlicher erscheinen. Im Bereich der Bildretusche lassen sich auch Teilbereiche von Objekten maskieren und anschließend individuell neu einfärben.
Tiefenschärfe
Fotoaufnahmen lassen sich in einem gewissen Umfang nachschärfen, wobei technisch gesehen jedoch lediglich der Schärfeeindruck eines Bildes verbessert wird. Insbesondere bei der Skalierung auf ein kleineres Format verlieren Bilder oftmals sichtbar an Schärfewirkung. Professionelle Layouter schärfen daher ihre Bilder auch erst dann nach, nachdem sie diese auf das gewünschte Zielformat gebracht haben. Für das Nachschärfen eines Bildes gibt es in Adobe Photoshop unterschiedliche Möglichkeiten, die in Abhängigkeit zum gelieferten Ausgangsmaterial Verwendung finden.
Unsere Spezialisten verfügen über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop und holen stets das Bestmögliche aus Ihrem Bildmaterial heraus.